Stand:

Halsey, bürgerlich Ashley Nicolette Frangipane, ist eine US-amerikanische Pop-Sängerin und Songwriterin. Sie stammt aus New Jersey, lebt aber in New York.

Bekannt wurde sie durch die Songs "Without Me" (2018) und "Closer" (2016) feat. The Chainsmokers.

Halseys eigenes Album "hopeless fountain kingdom" erreichte Platz 1 der US-Albumcharts und erhielt Platinstatus.

Ihr erstes Studioalbum "Badlands" erhielt Platin in US und Gold in UK erhielt.

Im Herbst 2019 veröffentlicht die Sängerin den Song "Graveyard". Wie im Musikvideo zu sehen ist, trägt die Sängerin gerne mal bunte Farbe als Schminke im Gesicht.

"You Should Be Sad" ist eine weitere Single ihres Albums "Manic". Geschrieben hat sie den Song mit einer Gitarre auf dem Boden ihres Wohnzimmers in Nashville. Die Ballade mit Country-Einflüssen handelt von einer gescheiterten Beziehung, in der die Sängerin von ihrem Partner betrogen wurde.

Das Musikvideo hat etwas von einer Cowboy-Orgie und soll dem Verflossen zeigen, was er verpasst. In Anlehnung an ihre Idole singt Hasley wie Shanaia Twain auf einer Heuballen-Pyramide im Leopardenanzug und sitzt wie Lada Gaga nackt auf einem weißen Pferd. Halseys 2020er Album "Manic" steht für Wandelbarkeit, sagt sie: "Das Album ändert seine Identität genauso oft, wie ich es tue."