STAND
AUTOR/IN

Unbedarft schlendert der junge Mann durch das leere Gebäude des Australian Museum, macht Selfies und bedient sich beim Inventar – angeblich ein Deutscher.

Eilig scheint er es nicht zu haben: Ein junger Mann, der laut einigen australischen Medien ein 25-jähriger deutscher Gast-Student ist, hat es irgendwie ins ehrwürdige Australian Museum geschafft. Es wurde vor über 190 Jahren gegründet, ist das älteste Museum des Landes und gilt als das älteste naturhistorische Museum der Welt.

Selfie mit Dino

Zurzeit ist es wegen Umbauten geschlossen. Die Exponate sind aber da. Wie locker der junge Mann dort seinen Interessen nachgeht, muss man gesehen haben.

Er macht einen Selfie mit T-Rex und schnappt sich einen Lederhut im Corocodile-Dundee-Style, der wohl jemand aus der Belegschaft gehört. Am Ende seiner Besichtigungstour klaut er laut Polizei einen nicht näher genannten Kunstgegenstand:

This man broke into a Sydney museum and took selfies with a dinosaur 🦖 https://t.co/trlQDyW2AK

Das Ganze ist am Wochenende passiert. Der Student wurde am Sonntag festgenommen. Wie es dazu kam, hat die New South Wales Police nicht mitgeteilt. Am Montag sollte er vor einem Untersuchungsrichter erscheinen.

STAND
AUTOR/IN
  1. SWR3 macht den Test Ekel-Erdbeervideo auf TikTok: Sind die weißen Würmer wirklich in unserem Obst?

    Im Netz kursieren Videos von Erdbeeren, aus denen kleine, weiße Würmchen kriechen. Was sind das für Tiere? Sind sie wirklich in unserem Obst? Wir haben den Test gemacht.  mehr...

  2. Ticker zum Coronavirus Drosten: „Vielleicht entgehen wir einem zweiten Shutdown“

    Das Coronavirus geht um die Welt. Noch immer steigen die Zahlen der bestätigten Infektionen und Covid-19-Toten täglich. Während weiter mit drastischen Maßnahmen versucht wird, die weitere Ausbreitung einzudämmen, wagt sich Deutschland an Lockerungen und eine langsame Rückkehr zu einem Alltag.  mehr...

  3. Nach Twitter-Streit Trump unterzeichnet Verfügung gegen Soziale Medien

    Bisher waren Twitter, Facebook und Co. in den USA nicht für die Inhalte verantwortlich, die die User gepostet haben. Dieses Gesetz will der Präsident jetzt kippen.  mehr...

  4. Festival Baden-Baden New Pop 2020 abgesagt – wir freuen uns aufs nächste Jahr!

    Die Gesundheit der New-Pop-Fans geht vor. Deshalb haben wir beschlossen, dass das SWR3 New Pop Festival in diesem Jahr leider nicht stattfinden wird. So geht es jetzt weiter.  mehr...

  5. Stiftung Warentest Welche günstigen Bluetooth-Kopfhörer bringen was?

    Man sieht sie überall – Kopfhörer ohne Kabel, dafür mit Bluetooth. Stiftung Warentest hat sie getestet. Viele davon sind ziemlich teuer, aber es gibt auch die günstige Alternative. Welche bringen was?  mehr...

  6. Hohe Temperaturen erwartet Wetterexperten warnen vor Hitzesommer – und Problemen durch Corona

    Noch hat der Sommer nicht begonnen, doch Experten warnen schon jetzt: Der Sommer 2020 könnte sehr, sehr heiß werden. Und weiter: Wegen des Coronavirus müsse die Bevölkerung anders geschützt werden als die Jahre zuvor.  mehr...